Das ist in meinen Augen ein typisches Beispiel für umgebrochene Prosa. Ich will mal gucken, ob ich dir einen Änderungsimpuls geben kann, ich bin wie gesagt auch keine Lyrikerin .
Erholung Sommerkühle nach heißer Nacht ohne Erleichterung
Lieber Sanderling, Ich kann Dich nur zu gut verstehen, dieser Morgen war wirklich eine wunderbare Erleicherung, in einer Zeit die einer Naturkatastrophe gleicht. Mit wenigen Worten hast Du die Situation hier gut umrissen. Liebe Grüße, Heidi
Im vorüberwehen stellte sie sich vor: "Heiße Luft."
Sorry, das ist nicht ernsthaft.
Zu dem was anna sagte möchte ich aus meiner Sichtweise anmerken: Lyrik muss immer "sangbar" sein. Tagebuchnotiz: "Erholung. Kühler Sommermorgen nach heißer Nacht ganz ohne jeden Sex. Hitzestau."
Lieber Thomas, ich bewundere deine Geduld! So oft las ich das schon (Lyrik muss sangbar sein) und weiß es ja auch eigentlich selbst. Aber manchmal will ich einfach nicht mit Muße ran gehen, so scheint es, sonst wäre es nicht so platt geworden. Danke! (s. Bearbeitung) der Sanderling
der Elfchenoptik zuliebe würde ich ‚Hitzestau‘ schreiben.
So leicht das mit den Elfchen auch erscheinen mag, es gibt so viele Anforgderungen an diese Gedichtform, dass ich mir daran die Zähne ausgebissen habe. Medusa hat vor langer Zeit mal versucht mir die Elfchenschreiberei transparent zu machen, leider war ich kein Musterschüler und hab die Ausbildung nicht erfolgreich abschließen können. Doch Spaß hat das gemacht und es war wirklich inspirierend, also wenn sie wieder fit ist kann sie da eine echt Hilfe und Muse sein.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
92%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich