In der zweiten Zeile könnte man statt "wie war er einst geliebt." sagen "wie war er mir einst lieb." um einen reinen Reim zu erhalten.
In der zweiten Strophe klingt in meinen Ohren "Ohr an Ohr" merkwürdig, fast dem Reim geschultet. Auch wäre die Prosodie vielleicht schöner, wenn die mittleren Zeilen nicht auf "o" endeten, sondern auf einen hellen Vokal.
Lieber Thomas, danke für deine Hinweise und Ideen. Gerne habe ich einiges verändert. Ohr an Ohr war übrigens nicht dem Reim geschuldet, sondern eine, zugegeben schlechte, Beschreibung einer erinnerten Situation die mir im Kopf war. Ich danke dir sogar sehr für diesen Einwand, denn der Duft war das wesentliche Element.
Lieber Karlheinz, man sollte letztendlich immer nochmal ALLES lesen, bevor man auf einstellen klickt. Danke für dein Lesen, kommentieren und daran erinnern wie es früher war.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich