Konsequenz ist meine Sache nicht in Dingen des Alltags. Aber sonntags leiste ich sie mir, indem ich konsequent den Alltag ausblende und blinden Kühen blinden Gehorsam leiste, was - konsequent zuende gedacht - wiederum zu ungeahnten Konsequenzen führt.
Vorauseilender kann dieser Gehorsam hinsichtlich seiner vorausgeahnten, auf Konsens schielenden Konnotationen nicht sein.
Lieber Carlino, deine Überschrift trifft es schon gut. Skurril ist dein Text allemal. Die im Ansatz aufflackernden Bilder verwirren wiederum, und deine Liebe zum Schrägen (hier besonders durch die zahlreichen Fremdwörter erreicht) verwirren vielleicht mehr, als das eine Quintessenz resultiert. Aber, vielleicht habe ich sie ja auch schon längst erfasst, nämlich: Sonntags sind alle Kühe blind! mit verrückt vorgerücktem Gruß! der Sanderling
PS. Ich hoffe du empfindest meine Konnotation zu deinem Text positiv.
sonntags ist noch nicht aller Tage Abend, oder so ähnlich! Nicht alle Kühe sind blind, sondern manche, und dass man diesen, die wenig von der Welt wahrnehmen, blinden Gehorsam leistet ist der Skandal. Nichtblinde jedoch fordern keinen Gehorsam sondern Einsicht. Ich konstatiere eine gewisse Bereitschaft bei mir und vielen, sei es aus Faulheit, Bequemlichkeit oder Müdigkeit, vorauseilend dem scheinbar Unausweichlichen zuzustimmen!
Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße aus Samothraki, der Heimstatt der Ziege, die hier die Kuh vertritt Karlheinz
Lieber Carlino, sich mal nicht zu wehren, kann friedestiftend sein und vielleicht finden blinde Kühe trotzdem den richtigen Weg. Herzliche Grüße... und wie ist das Wetter auf Samothraki? Heidi
mit beiden Überlegungen magst du recht haben und das ist auch meine Hoffnung. Aber, wer weiß, wer oder was hinter den blinden und harmlosen Kühen steckt, um uns vorzugaukeln, alles sei am Ende doch egal. Ich bin sehr für Entspanntheit und meide nicht zuletzt aus Selbsterhaltungstrieb die aufreibende Selbstzerfleischung und Ängstlichkeit. Trotzdem stört mich eine allzu schnelle Selbstaufgabe und Hingabe ohne Reflexion aus vordergründigen Motiven heraus.
Danke für deine Gedanken und liebe Grüße aus Samothraki, wo gerade Wolken aufziehen Karlheinz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich