Die Luft fiel kalt auf den Teller mit abgestandenem Salat, der Mais nicht gelb, nicht rot die Tomate, das Grün verwelkt, acht Euro fünfzig, die Falten mucksten sich nicht, sie kannten die Illusion
Liebe anna, ich muss Lachen und bin gegen Ende gleichzeitg ratlos. Die Falten werfen mich aus der Bahn. Jetzt hab ich den Salat, und muss mir einen Sinn denken. Soll ich dich über meine Hypothesen auf dem Laufenden halten? Liebe Grüße der Sanderling
Liebe anna, dir gelingt es, über so etwas alltägliches wie abgestandenen Salat, den Bogen hin zum Thema Alter zu schlagen. Und die Plötzlichkeit mit der das Wort "Falten" auftaucht, hat seine Entsprechung vielleicht in dem Moment des Lebens, in dem wir (ich hatte ihn auf jeden Fall schon) im Spiegel feststellten, - da schaut mich ein alternder Mensch aus dem Spiegel an, den ich gar nicht erwartet habe. - Nur ein Versuch der Interpretation. Liebe Grüße der Sanderling
Vielen Dank für deine Assoziationen. Ja, es geht um das Spiel mit Wirklichkeit und Illusion am Bespiel eines überteuerten Salates. Unsere Welt hält so viele vermeintliche Wundertüten bereit, die sich bei näherer Betrachtung als Täuschung entpuppen. Und je älter wir werden desto eher ahnen wir die Mogelpackung dahinter.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich