Im Spiegel meiner Seele seh ich unentwegt dein Lachen. Es leuchtet pure Lebenslust in blau aus deinem Blick. Ein Feuerwerk der Liebe kannst du mir im Herz entfachen, mein Sehnen hält sich nicht im Zaum, es folgt dem Lebensritt
und treibt mich durch die Lüfte hoch hinaus in neue Sphären, als ob ich fliegen könnte, leicht und frei, dem Vogel gleich. Und komme ich der Sonne dann zu nah, was soll's mich scheren, denn stürtzte ich hinab in meinen Tod, ich stürbe reich!
der beste Auslöser für Lebenslust und Freude, ist die Liebe. Der geliebte Mensch kann sich so reich fühlen wie es nur durch die Liebe möglich ist. Dies gibt dann auch Mut, sollte jedoch nicht zu einem leichtsinnigen Wagemut führen, mit dem es böse enden kann. Was nützt aller Reichtum, wenn er in den Tod führt.
Lieber Sanderling, ein Seelenflug dem Ikarus gleich. Die pure Lebenslust, die Liebe die dein LI zu Höhenflügen treibt, soll es ruhig genießen. Der Weg zur Sonne ist weit. Um das Ende kann man sich noch früh genug Sorgen machen. Es ist alle mal besser mit einem reich erfüllten Leben oder im höchsten Glück zu sterben. Dein Gedicht gefällt mir sehr.
Lieber Sanderling, Lass Deine Seele weiter fliegen, etwas Besseres kann einem nicht passieren und wenn der Flugmotor die Liebe und das Blau der Augen die Flügel sind. Dein Gedicht ist wunderbar leicht und froh zu lesen. Liebe Grüße, Heidi
Liebe Heike, Liebe Heidi, es freut mich, dass - ihr ein Stück mitgeflogen seid, durchs blau, in's Leichte und Luftige, - euch mein Gedicht gefällt. Herzliche Grüße der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich