Ein jeder hat schon einen Flocki Beim Pipi-Pullern miterlebt Und sich gefragt, warum das Kerlchen Dann stolz das Hinterbein hoch hebt.
Na schau, vor vielen, vielen Jahren Blieb mal ein Hund beim Gassi-Gehn Für seine Pinkel-Pipi-Pause Bei einem alten Drahtzaun stehn.
Der Zaun war schief, der Zaun war krumm, Auf einmal kippte dieser um Und fiel ihm auf den Kopf – kracksbumm! Das sprach sich auf der Welt ringsum Dann schnell bei allen Hunden rum. Doch Hunde sind ja auch nicht dumm
Und so hebt heute jeder Flocki Aus Vorsicht lieber mal das Bein, Denn Straßenlampen, Bäume, Mauern - Ja, alles könnte wacklig sein ...
warum Du so lange auf ein Kommentar warten musstest? Ganz einfach, der Titel hat mich nicht verleitet das Gedicht zu lesen. Nun stand es tagelang so ganz alleine ohne Kommentar, da dachte ich schau mal rein, kann ja nicht schaden. Nun ich hätte mich geärgert hätte ich es nicht gelesen. Ich finde es ist wirklich gelungen, voller Humor und bestens zu lesen.
Lieber Jenno, das ist ja wirklich der Knaller! Ein tolles Gedicht. Ich hatte auch mal einen Hund der Flocki hieß und ich habe viele Gedichte über ihn geschrieben. Der war nämlich auch ein Knaller! Ja, wirklich wieso schreibt hier sonst keiner. Lieben Gruß, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich