Ein Herrenwitz Erzählte einem Herrenwitz Einen Herrenwitz Und beide schenkelklopften Beide klopfschenkelten Sich zu Tode
So emanzipierte sich der Damenwitz Hielt Ausschau nach einem Thema Einem damenhafteren Einem gesitteterem Suchte Suchte Fand aber keins Also blieb’s doch Beim Thema Nummer eins
Du führst den Leser gekonnt zur wahren Bedeutung des Titels, dass hast du sehr schlau gemacht.
Die Art der Dichtung, ich denke dabei an Vers libre oder ähnlich, ist für mich ein völlig unbekanntes Land, doch mich interessiert schon lange seine Wirkung. So entfaltet dein Text, durch die zwei "Suchte" Verse bei mir den Eindruck, der Hektik und des verzweifelten Suchens, also diese Passage sagt mir sehr zu. Auch die erste Strophe erscheint mir sehr strukturiert durch die kurzen Verse, da jeweils ein neuer Gedanke aufgegriffen wird. Es ist eher selten, dass mich ein Gedicht in Vers libre gehalten anspricht, aber deines hier ist eines davon.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich