Die erste Ehe Adams ging ja schief, was letztlich daran hing, dass Lilith nicht gern weibchenrollte und auch mal oben liegen wollte. Kaum war der brave Erdenkloß den Stress mit dieser Lilith los, schlug ihm sein gottgegebnes Rippchen sogleich im Paradies ein Schnippchen.
Die Bibel hält es fest für jeden: Schlange, Apfel, Schluss mit Eden. Der Adamsapfel blieb im Hals von Adam stecken, ebenfalls die Schlange aus des Baumes Wipfel, hängt seither ihm am Leib als Zipfel, der immerfort im Sinne hat: Eva und ihr Feigenblatt.
Auf diese Weise hängt der Gute wie's Würmchen an der Angelrute, mit der ihn Eva dirigiert. Er wäre gern emanzipiert. Es fragt sich nur: Wie wird er bloß das Schlangenrest-Problemchen los?
Lieber Thomas, total witzig. Ich halte es allerdings weniger für ein Emanzipations-, mehr als ein genderProblem . Hier komme ich etwas ins Schleudern:
Zitatdie Schlange aus des Baumes Wipfel, hängt seither ihm am Leib als Zipfel, der immerfort im Sinne hat: Eva und ihr Feigenblatt.
WER hat denn nun das Feigenblatt immerfort im Sinn? Der Adam oder sein Zipfel ? Richtig gerne gelesen und über die Idee gelacht! Herzliche Grüße, Heliane.
danke, es freut mich, dass es euch gefällt. Egal was, es ist ein Problem, vielleicht wird es nicht gelöst, was manchen Frauen sehr zupasse käme. Und natürlich ist es der Zipfel, der, wie Adam resigniert feststellt, ein gewisses Eigenleben führt.
jetzt wäre mir doch beinahe dieses Glanzstückchen von ernstem Problemgedicht durch die Lappen gegangen. Ehrlich - kreisch, lautes Gröll - ich schmeiß mich weg. der Adamsapfel - die Schlange aus des Baumes Wipfel, hängt seither ihm am Leib als Zipfel, - was für eine lustige Idee
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich