Von drauß' vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen, hier weihnachtet's mehr..
Allüberall in den höchsten Etagen, selbstlos die Bosse sich nächtens noch plagen! Auch heuer, wie immer, zur Vorweihnachtszeit elektrische Stimmung: Auf macht euch bereit!
Es menschelt auf Knopfdruck, obligatorisch! Choräle erklingen, pseudo-euphorisch, es klingeln die Kassen wie* lange nicht mehr, auch* staut sich wie immer der Weihnachtsverkehr.
Es drängeln die Massen wie jedes Jahr, der Andrang zur Schlachtbank klappt wunderbar!
*damit das Gedicht alle Jahre wieder eingesetzt werden kann, können hier wahlweise, je nach Konjunkturlage, auch die Wörtchen "schon" und "doch" eingesetzt werden!
Ich wollte mich grade weihnachtlich stimmen, da hast du gründlich mit deinem schlimmen Gedicht die Stimmung ruiniert; Ich warte darauf, dass es Ostern wird.
mit dem Weihnachtsfest verbinde ich Kindheitserinnerungen, das Gedenken an alle die mit mir verbunden sind und waren. Dazu gehört dann auch eine Tradition der Feierlichkeit mit Ausschmückung und Geschenken je nach Möglichkeit. Dabei denke ich auch mit Wehmut an das Elend und die Armut in der Welt. Es gibt viel Elend das neben der schönen Illusion die das Weihnachtsfest so vielen vermittelt und es ist gut auch dies zu bedenken gleich wie man sich das Weihnachtsfest ermöglichen kann. Es kann immer schön sein, wenn man dabei nicht alleine ist.
Lieber Karlheinz, ein Weihnachtsgedicht passend zum "black friday"! Jedenfalls habe ich bei den Fernsehbildern zu dem Verkaufsrauschgeschäft in Amerika an Dein Gedicht gedacht, oder anders herum. Wie auch immer und da Du es gestern eingestellt hast, nehme ich an, dass Du Dich auch darauf beziehst. Es passt jedenfalls. Liebe Grüße, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich