Lieber Hans, diese Aussage ist für mich etwas schwer verständlich. Vielleicht kannst Du mir Deine Gedanken zu diesen "Gedanken" etwas erläutern? Ich bin neugierig, denn ich vermute etwas dahinter. LG Ida
Denken ist das Ordnen von Begriffen (Worten) zu Aussagen (Sätzen), die dann verbunden werden mit hinzukommenden Begriffen. Begriffe sind geistige Zuordnungen für Dinge oder Geschehen. Die Gedanken sind also geordnete Begriffe die Geist sind, also geordneter Geist.
Zitatund der bestimmt das Weltgeschehn.
Von solchem Denken (geordneter Geist) wird das Weltgeschehen bestimmt. Nichts geschieht zufällig, es geschieht alles als eine Folge von menschlichen oder nichtmenschlichen Gedanken.
ZitatMit Kraft die in die Zukunft weist, kann nur Bewusstsein dies verstehn.
Bewusstsein ist der Vorgang des Erkennens. Nur durch Erkenntnis (Verstehen) kann auch die Zukunft mitgestaltet werden. Dazu ist auch Kraft (Kraft, die sowohl aus dem materiellen wie auch geistigem geschöpft wird) erforderlich und Voraussetzung um dies zu verstehen und mit zu gestalten.
Mein Gedicht ist eine komprimierte Fassung, die in einer Bedeutungserklärung sicher mehrere Seiten füllen könnte. Danke für Dein Interesse.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich