ein schönes Gedicht, dass im Kern Trost verspricht. Deine Bilder sind ansprechend und sehr verständlich. Es hat mir Freude gemacht, dein Gedicht zun lesen.
Lieber Sanderling, die Idee und der Gedanke dieses Gedichtes gefällt mir sehr gut, aber es gibt noch Verbesserungspotential. Die Veränderungen die Karl-Heinz daran ausgeführt hat, gefallen mir gut und lassen das Gedicht noch schöner klingen.
Lieber Sanderling, ich habe mir erlaubt, ein wenig zu basteln:
Aus jeder Dunkelheit heraus Aus jeder Dunkelheit entsteht entsteht ein Leuchten, - mit der Zeit. ein Leuchten mit der Zeit. Sind meine Augen erst auch blind Sind meine Augen wirklich blind, verstecktes Licht noch zu erkennen. verstecktes Licht dort zu erkennen?
Der Sommer ist schon fast vorbei und ja, ich weiß was ihn verdrängt. Noch hängen reife Trauben kein Komma Seit an Seit kein Komma in Reben an den Stöcken.
So lass dich trösten, es ist Zeit, wohl jeder Traube folgt noch Wein. Denn jeder Traube folgt der Wein. Im Ursprung des verwandelt sein Verwandeltseins steckt Licht und Himmelsschreien. Was ist denn DAS??? Herzlich, Heliane.
Lieber Sanderling, ja der Sommer hat schon den Herbst im Gepäck und eine Ahnung vom kommenden Winter. Ich kann es riechen, fühlen, schmecken. Ein vorzeitiger Altweibersommer, den ich mag und auch nicht mag. Du hast ein schönes Thema gewählt und ich möchte auch etwas basteln damit es rund wird.
Versteckt Aus jeder Dunkelheit heraus entsteht ein Leuchten mit der Zeit. Sind meine Augen auch noch blind um Dieses zu entdecken.
Der Sommer ist schon fast vorbei und ja, ich weiß was ihn verdrängt. Noch hängen reife Trauben fest in Reben an den Stöcken.
So lass dich trösten noch ist Zeit, wohl jeder Traube folgt der Wein. Im Ursprung des verwandelt sein wird Licht dich neu erwecken.
Lieber Karlheinz, Danke dass du mir wieder deine Ideen anbietest, sozusagen zur Selbstbedienung. Das der Text noch nicht "das gelbe vom Ei" ist stimmt. Schön zu sehen was dir einfiel. viele Grüße, der Sanderling
Liebe Clara, danke für deinen lobenden Komentar, wenn du etwas unrund oder nicht gut findest, nur raus damit. viele Grüße, der Sanderling
Liebe Heidi, manchmal geht es mir so, dass ich Vorschläge zur Änderung lese und denke, ja klar, viel schöner. Danke dir für deine Anregung weiter zu feilen, zu bearbeiten. viele Grüße, der Sanderling
Liebe Heliane, schön dass du dich mit meinem Gedicht beschäftigt hast. Deine Vorschläge sind wohlklingende Ideen. Was mich beim letztem Wort geritten hat kann ich dir auch nicht genau sagen. Zuerst Stand dort Himmelsschein. Aber das streiche ich glaub ich auf jeden Fall. Manchmal komm ich auf Ideen! viele Grüße, der Sanderling
Liebe Heike, auch du hast schöne Ergänzungen, bzw. schöne Änderungen hervorgebracht. Besonders dein Schluss gefällt mir sehr gut. Ich geh jetzt nochmal ran. viele Grüße? der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich