Zur Sicherung von Haus und Hof erstand ich mir zwei Rottweiler. Der eine scharf, doch ziemlich doof, der andere ein Langweiler.
Des Nachts ein Dieb kam übers Dach, hat, was nicht niet- und nagelfest, gestohlen. Von beiden wurde keiner wach, vielleicht soll ich mir lieber Hunde holen.
(alte Fassung)
Zur Sicherung von Haus und Hof erstand ich mir zwei echte Rottweiler. Der eine scharf, doch ziemlich doof, der andere ein arger Langweiler.
Des Nachts kamen Diebe übers Dach, haben, was nicht niet- und nagelfest, gestohlen. Von meinen Hütern wurde keiner wach, vielleicht sollt' ich mir lieber Hunde holen.
beim Titel bin ich mir nicht sicher, ob nicht ein "s" zu viel ist!?
Da ich Die Idee zu Deinem Gedicht gut finde, aber einige rhythmische Untiefen zu bemerken glaubte, habe ich mir erlaubt, etwas dran rumzuwurschteln:
Zur Sicherung von Haus und Hof erstand ich mir zwei Rottweiler. Der eine scharf, doch ziemlich doof, der andere ein Langweiler.
Des Nachts ein Dieb kam übers Dach, hat, was nicht niet- und nagelfest, gestohlen. Von beiden wurde keiner wach, vielleicht soll ich mir lieber Hunde holen.
Nimm Dir einfach, was Du gebrauchen kannst!
Liebe Grüße von der Insel der Kabiren, die nix kapieren Karlheinz
Liebe Clara, waren das Zweibeiner aus Rottweil ? Karlheinz hat bereits leicht geglättet, was deinem lustigen Gedicht gut bekommt. Mit Spaß gelesen. Herzliche Grüße, Heliane.
deine Überarbeitung habe ich mir dann mal unter den Nagel gerissen.
Es gibt eine Stadt im Schwäbischen, die heißt Rottweil. Unter anderem leben da Rottweiler und werden Rottweiler gezüchtet. Ich weiß das, denn ich war da eine zeitlang mit einem echten Rottweiler verheiratet. Aber wir hatten keinen Rottweiler, sondern einen Cocker-Spaniel. Der war übrigens auch eine Memme (ich mein jetzt den Hund) im Hausverteidigen. Eines Tages lief ich mit meinem damaligen Cocker in der Fußgängerzone besagter Stadt. Hinter mir ein Pärchen aus der Schweiz. Sagt er zu ihr: "Guck amole, Schatzi, dees isch jetz an echtr Rrrottweilrr!" (Liebe Schweizer verzeiht, wenn ich den Dialekt nicht ganz korrekt wiedergeben kann!)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich