Ich sah die Störche auf der Wiese landen. Die langen Schnäbel pickten in den Boden. Sie suchten hier mit eigenen Methoden, nach Nahrung, die sie hin und wieder fanden.
Es war ein schönes Bild mit diesen Vögeln. Sie staksten emsig suchend rauf und runter, dann kam ein Traktor und sie wurden munter, um hurtig durch die Luft davon zu segeln.
Lieber Hans, da hast Du uns ein schönes Naturbild im umarmenden Reim geschrieben, das danach aussieht als hättest Du es selbst erlebt. Liebe Grüße, Heidi
Lieber Hans, ich schließe mich Heidi an, ein schönes Gedicht. Störche wissen genau wenn der Traktor auf dem Feld fährt, gibt es meistens Futter. LG Heike
Lieber Hans, da geht mein Herz als Hobby-Ornithologe auf. Ein schönes Bild zeichnest du. Dass du soch eine konkrete Beobachtung zu einen Gedicht gestaltest freut mich. Die Bilder entstehen sofort vor meinem Auge. Zu Beginn von Strophe zwei soll es sicher "schönes Bild" heißen. gerne gelesen! herzliche Grüße der Sanderling
ihr habt es richtig erkannt. Es war eine Beobachtung, die seit ca. 3Jahren öfter vorkommen kann. Aus irgend einem Grund haben sich die Störche unsere Gegend ausgesucht. Den Tippfehler habe ich behoben. Vielen Dank.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich