Lieber Hans, Es gibt ja schon eine Menge Literatur, dass sich die Tiere gegen die Menschen erheben, von einem Huhn habe ich das aber noch nicht gehört. Das muss ein Monsterhuhn gewesen sein. Aber das Gedicht gefällt mir trotzdem. Die Sinnlosigkeit der puren Gewalt hast Du hier gut dargestellt. Liebe Grüße, Heidi
im 30jährigen Krieg gab es in Prag einen Kult (Geheimgesellschaft) in welchem sich Frauen zu Hühnerweibern verkleideten (siehe der Schattenessser von Kai Meyer). Danke für Dein Interesse und das Gefallen.
Lieber Hans, von Hühnerfrauen höre ich zum ersten mal und kann mir nicht vorstellen wie sie es geschafft haben sollen sich gegen bewaffnete Söldner zu wehren. Vielleicht haben sie ja gewartet bis diese betrunken waren. Dein Gedicht gefällt mir und ich werde mich mal belesen. LG Heike
die Anregung zu meinem Gedicht war das Buch "Der Schattenesser" von Kai Meyer. Was die Hühnerfrauen tatsächlich machten und was eventuell nur Phantasie von Kai Maier war, die ich in meinem Gedicht ausgebaut habe ist nicht sicher. Danke für Dein Interesse.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich