Seit dem ich Birne bin fällt mir nichts ein. Seit dem ich Birne bin fühle ich mich klein. Wie wird denn nochmal Reim geschrieben, und welches Wort reimt sich auf sieben? Wenn nur noch Kurzschluss herrscht im Denken, kann ich mir's Birne sein ja schenken.
Ach Sanderling, sieh her, auf "Sieben" reimt sich doch wunderbar "geschrieben". Lässt du die Birne musisch glühen, wird es im Garten herrlich blühen, dein Dichten ist dann erste Sahne, serviert mit Birne Heliane.
Lieber Sanderling, wenn ich recht informiert bin, dann kommts zum Kurzschluss, wenn alle großen und kleinen Elektrogeräte zur gleichen Zeit eingeschaltet sind - zu viel Energie. Wenn deine Ganglien schmoren bedeutet dies, dass viel Energie unterwegs ist, stimmts? Fürs Dichten kann gar nicht genug davon aufgewandt werden, außerdem regulieren sich die Ausfälle schnell und von selbst . Wenn deine Kurzschlüsse sich in solch gelungenen Gedichten wie diesem zeigen, dann hast du nichts zu befürchten . Herzliche Grüße, Heliane.
Lieber Sanderling, die Birne...! Das wäre doch schon ein prima Idee fürs nächste Mal! Wenn ich damit schon jemanden das Objekt/ Thema vermasselt haben sollte, tut es mir Leid. Schönen Gruß, Heidi
eine Birne zu sein ist ungewöhnlich. Meist wird eher davon gesprochen das jemand Banane ist. Birne ist auch eine gute humorvolle Idee, die mich auch inspiriert hat (Ich bin Banane). Habe es gerne gelesen und darüber geschmunzelt.
Lieber Thomas, dass sind ja Steilpässe, die du da aus meinem Text aufgefangen und verwandelt hast. Vielleicht waren die paar Zeilen ja auch bereits das Ende des Kurzschusses? Spätestens bei Birne Heliane war ich wieder vollauf zuversichtlich! Danke dir. Viele Grüße der Sanderling
Liebe Heliane, Gelassenheit und Spontanität in Genialität zu transformieren scheint auch möglich, und wäre ein tolles Ziel, was? Viel Energie die im Umlauf ist wird sich schon seinen Weg suchen.Ihr und Ich werden erleben wie es weiter geht. Schön, dass dir mein kurzes Gedicht gefällt. Viele Grüße der Sanderling
Liebe Heidi, es ist doch schön, wenn du dir vorstellst, dass daraus ein Thema entstehen könnte. Vielleicht kommt ja auch durch dich und andere noch einiges an Obstsalat zusammen, der uns alle für Ringelnatz locker macht. Liebe Grüße der Sanderling
Lieber Hans, wie schön dass du dich einfach auf ungewöhnlich eingelassen hast. Schneebälle kommen so ins Rollen! Lieben Gruß der Sanderling
Auf Sieben reimt sich herrlich lieben der Thomas hat das nicht geschrieben, auch trieben würde gehn und siegen da kannst du nicht daneben liegen und das die Birnen gerne fliegen wenn sich im Sturm die Äste biegen das stimmt nicht, das sind leider Lügen.
LG Heike
PS. Habe leider keine Zeit muss zum SD, wäre aber gerne hiergeblieben.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich