dein Liebesreigen gefällt mir, er ließt sich fast wie ein Songtext zu dem eine Melodie erklingt.
Wenn man die beiden ersten Strophen metrisch noch ein klein wenig angleicht und die erste Strophe am Ende wiederholt, würde die dritte Strophe als Bridge funktionieren. Dann bräuchte man nur noch jemanden, der die Melodie aufschreibt.
Lieber Thomas, beim Aufschreiben am Frühstückstisch fielen mir die metrischen Unterschiede auch auf. Aber, dieses Gedicht ist für mich persönliche Zeitgeschichte. Ich glaube nicht das ich es ändern will. Eine Melodie habe ich damals übrigens schon dazu geschrieben. Besondere Gedichte vertone ich häufiger. Danke für deine Worte. Viele Grüße der Sanderling
das ist interessant, es ist also keine Strophenlied. Unter "Zum Zuhören udn Mitsingen" kann man auch Audio-Dateien einstellen. Wenn du es irgendwann aufgenommen hast, wäre es sicher schön anzuhören.
Hallo Sanderling, Dein Liebesreigen ist ganz entzückend und wenn ich Dich recht verstehe, ist er schon Geschichte und ja, da kann man nichts mehr ändern, die Geschichte hat ihre Zeit. Solche Gedanken kenne ich auch. Liebe Grüße, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich