Lieber Günter, wie kommst du denn auf diesen albernen Titel? Mich erinnert er an eine köstliche Vorspeise beim Italiener. Die ersten drei Strophen sind bestens gelungen, lesen sich prächtig und sind urkomisch. Warum hast du das PS eingefügt? Mir erscheints nicht besonders gelungen, ich würds wieder wegnehmen. Oder du änderst V3, weil du nämlich mit "harrten" ins Präteritum kommst. Du könntest zusätzlich in V4 das "versuch" in versucht ändern, dann wärs wieder o.k. . Most amused! Herzliche Grüße, Heliane.
Liebe Heliane, dieses Gericht tauchte als Wort kürzlich auf und mich reizte diese Verballhornung. Der Rest ergab sich dann. Eine wahre Bedeutung ist in diesem Nonsens nicht zu suchen. Warum die Vergangenheitsform nicht passt, ist mir nicht klar. Es geht zu zwei Aussagen, von denen eine in der Vergangenheit liegt - warum nicht? Danke für die Hinweise und das Lob.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich