Vollmundige Versprechen, Belobigungen der Anhänger, Hervorheben der eigenen Leistung zum Wohle des Volkes und in der Spitze die Gottgleichheit für die auch Opfer gebracht werden sollten. Dies alles sind auch Merkmale einer gefährlichen Alleinherrschaft, bei der der Hinweis auf Demokratie darüber hinwegtäuschen soll. Eine gute und mahnende Aussage.
Lieber Jorsch, erschreckend wahr und furchtbar in seiner Intensität, sind deine Zeilen die nur noch von der realen Situation in der Türkei übertroffen werden. Betroffen macht mich die Dummheit der Menschen. LG Heike
vorerst Danke für die Resonanz! Man muß ja heute vorsichtig sein, was man schreibt. Darum habe ich mich der Zitate bedient, die die "Herren" selbst benutzt haben.
Ich versuche mich z.Z. mit den postmodernen Regularien, d.h. u.a. Gegebenes in ein neues Licht zu setzten. Inhaltlich muss ich noch so manches Synonym finden. Ich bin noch leidlich unzufrieden. Übrigens habe ich mich bei Soiree und beim Ausnahmezustand der Interpunktion bedient ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich