Lieber Michael, schön mal wieder etwas von Dir zu lesen, da bessert sich gleich die Laune. Die Nixgeschichte ist echte Realität. Wie oft kriegt man zu hören, dass jemand sich nichts wünscht. Ich find das zeimlich ärgerlich, denn man will ja Freude machen und das wird abgewertet in falscher Bescheidenheit. Ich denke, Dein Gedicht, beruht auf so einer solchen Begebenheit und Du hast das super umgesetzt. Das gefällt mir sehr gut. Ein paar ganz kleine metrische Umformulierungen möchte ich Dir noch vorschlagen und ansonsten grüße ich Dich und Deine Familie ganz herzlich. Heidi
Lange musste ich mich schinden, bis endlich ich das (endlich) Nix konnt‘ finden. Zur Kasse ging’s mit großem Strahlen; “Mein Fräulein ich muss Nix bezahlen.
Die Kassendame sah mich an, dann sagte sie: “Mein guter Mann, wenn wir hier Ihnen (hier) Nix empfahlen, dann müssen sie auch Nix bezahlen.
wie du richtig vermutet hast beruht das ganze auf eine Tatsache. Mein Bruder wollte zu seinem 70. von uns Geschwistern nichts geschenkt haben. Da bekam er von mir halt diese Zeilen. Die haben ihn ganz schön gerührt. Deine Verbesserungen sind natürlich saugut, aber leider kommen sie zu spät. Das Gedicht ist schon vorgetragen. Nächstes mal geb ich es dir vorher zur Kontrolle, versprochen.
Willkommen zurück, lieber Michael . Wer kennt diese Spezies, die immer wunschlos glücklich ist, nicht? Du hast sie mit all dem Kummer, den sie dem Schenker bereitet, sehr lustig auf die Schippe genommen. Vielleicht hat dein Bruder zum nächsten Geburtstag doch einen Wunsch? Ich meine allerdings, dass ein Gedicht, vorgetragen noch dazu, ein sehr schönes Geschenk ist, viel schöner als eines mit Buntpapier und Schleife! Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich