Gesetzt den Fall, dass ich vergäße, angesichts der faden Späße, die sich hier und dorten tummeln, „Scheiße“ in den Bart zu brummeln, täte ich doch besser schärfen meiner Ohren Sinnesnerven durch das Hören alter Weisen, welche meine Seele speisen:
Krippenlieder und Motetten wär´n geeignet, möcht´ ich wetten!
der Paarreim mit betontem Auftakt liest sich immer sehr flüssig. Dazu hast Du noch eine humorvolle Aussage getroffen, der ich nur voll zustimmen kann. Alte Weisen höre ich mir gerne an, doch Krippenlieder und Motetten können die Nerven schon strapazieren.
Lieber Hans, je älter man wird, umso häufiger ertappt man sich dabei, Verhaltensweisen oder gar Vorlieben zu entwickeln, die man früher vehement abgelehnt hat! Etwas Selbstironie kann da nicht schaden. Vielen Dank für Deinen Kommentar und herzliche Grüße von Karlheinz
Lieber Karlheinz, Magst du Motetten? Oder stehen sie nur da, weil sie sich auf "wetten" reimen? Oder gar, weil du dich damit wegen seltsamer Verhaltensweisen bestrafen möchtest? Das Älterwerden soll sehr positive Eigenschaften wachkitzeln, Humor und Drüberstehen beispielsweise . Jetzt ist die Zeit der schönen Chorkonzerte in Berlin angelaufen - ich liiiiebe sie! Dein Gedicht ist sehr lustig, lässt sich prima lesen und hat witzige Reime; "Motetten/wetten" solltest du dir patentieren lassen . Sehr gerne gelesen. Herzliche Grüße nach Lützellinden, Heliane.
Liebe Heliane, natürlich mag ich Motetten, aber als Junger Mann hätte ich das nie heraushängen lassen. Hiermit beantrage ich übrigens bei Dir, oder ist das die falsche Instanz, das Patent auf den Reim "motteten/wetten". Auch ich liebe Ohratorien und ähnliche Rohrohrzucker!!
In diesem Sinne wünsche ich Dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich