Ein Schweinehund, trotz der verbreiteten Meinung, ist weder ein Nutztier noch Haustier, das bellt. Der Faulpelz ist mehr eine innre Erscheinung, der Liegen viel besser als Laufen gefällt.
Er quiekt nicht und wedelt auch nicht mit dem Schwanze, ruht meistens im Schatten, ist tätigkeitsscheu. Ich breche für ihn ganz bestimmt keine Lanze: Sein Wesen ist schweinisch - und leider auch treu.
ja so ist das nun mal mit den Hunden, die sind selbst dann treu, wenn es das Herrchen garnicht verdient hat. Schwer diesen inneren Sauköter wieder loszuwerden - viel Glück dabei.
Wie gewohnt humorvoll und bissig, so wie ich das an deinem Schreiben liebe.
ich habe schon ein paar Mal versucht, ihn an einer Landstraße auszusetzen, aber er findet immer wieder zu mir zurück. Ob ich ihn verdient habe, mögen Andere entscheiden - ich habe mich inzwischen mit ihm arrangiert (auch weil er in den Unterhaltskosten so genügsam ist).
auch der Schweinehund liegt manchmal an längerer, oder kürzerer Kette. Leider habe ich den nicht ganz abwegigen Verdacht, dass er ab einem gewissen Alter immer breiter wird und, wie der Name sagt, häufig männlichen Geschlechts ist. (obwohl Du ihm im 1. Vers, durch das " der Liegen....." einen weiblichen Artikel verpasst hast. War das Absicht?)
So, ich erwarte jetzt wüste Beschimpfungen männlicher Kollegen Wunderschöne Sonntagsgrüße, Heidi
die Erscheinung ist (passenderweise) weiblich, aber der Schweinehund ist ganz klar männlich. Frauen kennen ihn nur durch intensive Studien männlicher Wesen oder aufklärerische Songtexte der Ärzte.
selbstverständlich der der Schweinehund männlich, wie Thomas schon klar gemacht hat. Es heißt ja auch "der" Schwein
"Die" Erscheinung ist fast immer weiblich und nur in unattraktiven Ausnahmefällen geschlechtsumgewandelt. Dann heißt es: "Bei DER Erscheinung würde ich mich auch nicht auf die Straße trauen"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich