Puh, ganz schön heftig, Carlino! Besonders, weil es unter "Humor" steht.
Experten streiten ja den Zusammenhang zwischen Ballerspielen und Amokläufen ab. Ich traue dem aber nicht. Auch wenn Killerspiele einen "normalen" Menschen nicht zum Mörder machen, denke ich, dass sie gefährdete Menschen noch weiter enthemmen können. So soll sich auch Andres Breivik durch Ego-Shooter Spiele selbst abgestumpft haben.
Lieber plotzn, zugegebenermaßen war die Wahl der Kategorie "Humor" eine Provokation. Schwarzer Humor ist aber öfter grenzwertig zumal wenn moderne zeittypische Terrorarten thematisiert werden. Jedenfalls bin auch ich der Meinung, dass sog. Ballerspiele eher abstumpfend wirken und bestimmten Typen durchaus als Vorlage für reales Handeln dienen!
Vielen Dank fürs Lesen und Deine Gedanken Karlheinz
Lieber Carlino, eine sehr gruselige Geschichte, aber leider nicht ganz unrealistisch. Ich sehe die Gefährdung ähnlich wie Stefan und wünsche den Knaben mehr körperliche Betätigung. So baut man auch Agressionen ab.
Liebe Heidi, generell bin ich auch Deiner Meinung, dass Bewegung nicht schaden kann, aber wenn ich an tendenziell aggressive Sportarten denke, die stark im Vormarsch sind, sehe ich das schon wieder etwas differenzierter. Viele Sportarten rühren an die niederen Instinkte im Menschen oder fördern die Aggressivität und ausgrenzendes Gruppendenken. Fansportarten sind in meinen Augen Massenunterhaltung und Volksverdummung! Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße Karlheinz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich