Nur dort, glaube ich, kreist der Wind so arglos durch den Strandhafer. Mit Wasserfarben, zwischen Schäfchenwolken, hingetupfte Möwen künden vom Inselsommer, der sich für kurze Zeit, im leichten Rock des Klatschmohns kleidet und verträumt wartet, auf das Schlüpfen der Uferschwalben.
das Gedicht gefällt außerordentlich gut und malt ein komplettes rundes Bild. Einzig stört mich die "selbsterkorne Bahn". "Auf seiner Bahn" klingt, zum Gedicht passend, viel natürlicher.
das sind sehr schöne Bilder, die sich frei verbinden und zu einem erleichternden Gefühl verweben.
Das Folgende ist keine Kritik und auch kein Kommentar im eigentlichen Sinne und auch nicht besser. Dein Text hat mich einfach zum Spielen angeregt.
Nur dort, glaube ich, kreist der Wind so arglos durch den Strandhafer. Mit Wasserfarben, zwischen Schäfchenwolken, hingetupfte Möwen künden vom Inselsommer, der sich für kurze Zeit, im leichten Rock des Klatschmohns kleidet und verträumt wartet, auf das Schlüpfen der Uferschwalben.
liebe Heidi lieber Thomas ich nehme gerne eure Anregungen auf. Und ja Thomas die Zeilenbrüche gefallen mir soooo gut ich werde sie so übernehmen. herzliche Grüße zu euch Ilona
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich