Wie schön, wenn sich verheißungsvoll in zartem Grün die Bäume zeigen und sich die winterstarren Zweigen mit muntren Vögeln dekorieren, wenn Windschutzscheiben nicht mehr frieren, wenn Knospen aus der Rinde drängen, wenn Damenbrüste Mäntel sprengen und sich in knappe Blüschen zwängen, wenn sanfte Lüftchen sich verbreiten, wenn Heizölpreise abwärts gleiten, wenn alle Säfte aufwärts fließen, die Pollen und die Knollen sprießen, und wenn's Allergiker beniesen,... dann naht die wunderschöne Zeit der milden Frühjahrsmüdigkeit!
Lieber Ralf, möchtest du eventuell in V4 dekorieren und in V5 frieren schreiben? Immerhin hast du in allen anderen Versen klingende Kadenzen, warum dort plötzlich stumpfe? Ich habe dein Gedicht mit großem Vergnügen gelesen . Herzliche Grüße, Heliane.
noch bevor ich Helianes Kommentar las, dachte ich "he Ralf, warum denn dekoriern und friern" sieht irgendwie unlyrisch aus. Ansonsten, ja das ist der Frühling. Allerdings, sowas wie Frühjahrsmüdigkeit hatte ich noch nie wirklich. Dein Gedicht gefällt mir sehr.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich