die Aussage hast Du mit dieser Gedichtform deutlich und gut dargestellt. Der Betonungsrhythmus (Metrik) ist jedoch nicht einheitlich. Siehe unten X = betonte Silbe, x = unbetonte Silbe
Grenzen, Regeln, Ettikette XxXxXxXx Sind die Waffen - jede Wette XxXxXxXx Die manch' Schwacher gerne hätte XxXxXxXx Gegen andrer' Dominanz. XxXxXxX
Auch Du - nicht wirklich aufgeweckt xXxXxXxX Denn Leere ist, was in Dir steckt xXxXxXxX Ja, es fehlt Dir Intellekt XxXxXxX Und so bleibst Du auf Distanz. XxXxXxX
Du hast keine andre Wahl XxXxXxX Weder physisch noch verbal - XxXxXxX So nutz den Knüppel der Moral xXxXxXxX Und verdien' Dir Akzeptanz XxXxXxX
Und suchst Du nun der Achtung Thron xXxXxXxX Bemüh' doch einfach mal den Ton xXxXxXxX Grundsozialer Konvention XxXxXxX Und ein wenig Ignoranz... XxXxXxX
erstmal will ich dir sagen, dass es mich freut dieses erfrischend andere Gedicht zu lesen. Ich bin mir nicht sicher um welche Form es sich handelt, doch die Dreier Reime plus der immer folgende zweite (b) Reim, legen nicht nur eine hohe Hürde für den Schreiber, nein es ist auch spannend zu lesen. Handlung ist Stimmig und ob nun Trochäus oder Jambus, ein Rhythmus ist immer da.
Ich würde mir mehr solche ausgefallenen Formen wünschen.
Hallo Eminenz, ja, solche Gedichte bleiben haften . Die Technik haut hin, Hans hat sie bereits differenziert. Die Sprache ist rund und klingend. Und der Inhalt bzw. die Aussage regen zum Nachdenken an. Was will die Leserin mehr? Sehr gerne gelesen. Herzliche Grüße, Heliane.
vielen Dank für Eure Rückmeldungen . Ich habe aber doch irgendwie noch ein 2 Sachen geändert. Kann nicht genau sagen, warum, war eher so eine Gefühlssache:
"Alternativlos"
Grenzen, Regeln, Ettikette Sind die Waffen - jede Wette Die manch' Schwacher gerne hätte Gegen andrer' Dominanz.
Ohne Kurs - nicht aufgeweckt Denn Leere ist, was in Dir steckt Ja, es fehlt Dir Intellekt Und so bleibst Du auf Distanz.
Hast Du keine andre Wahl Weder physisch noch verbal - Dann nutz den Knüppel der Moral Und verdien' Dir Akzeptanz.
Und suchst Du nun der Achtung Thron Bemüh' doch einfach mal den Ton Grundsozialer Konvention Und ein wenig Ignoranz...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich