kurz und klar spricht der Wicht - schlicht geht es nicht? Den Satz als Schatz so ganz sacht und fix? Nein, mit nix als Wort an Wort kein Schmus, kein Stuss, kein Schluss, nein ich bleib beim aus
weißt du wer super geniale monosilabische Gedichte verfasst hat - Friedhelm
Aber der kommt leider seit einiger Zeit kaum noch in dieses Forum. Ich kann sein Meisterwerk in dieser Kategorie aber leider nicht mehr finden - wenn mir nur einfiele wie es heißt?!
lieber Olli vielen Dank ich habe plötzlich festgestellt, ist ist nicht ganz leicht einen ganzen Satz oder ein Gedicht nur einsilbig zu schreiben. Das war alles was gestern dabei raus kam.
das habe ich im Internet auf einer Seite der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) gefunden, ich hoffe es ist erlaubt es hier als Beispiel wiederzugeben.
Robert Gernhardt:
INDIANERGEDICHT
Als aber der Pferdehändler nicht abließ, auf Winnetou einzuteufeln, bemerkte dieser in seiner einsilbigen Art:
Mann, dein Pferd ist nichts wert. Hier: das Bein ist zu klein. Dort: das Ohr steht nicht vor. Da: der Gaul hat kein Maul. Schau: der Schwanz fehlt ihm ganz. Und es trabt nicht so recht, denn das Pferd ist ein – Specht! Du viel dumm, ich viel klug. Hugh!
Liebe Ilona, na, da saß dir wohl der Schalk im Nacken? Eine total alberne Idee . Ich würde das "so" in V6 wegnehmen, dann ist dein Spaß sogar frei von jeglichem Füllsel . Liest sich gut. Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich