Die Ehefrau zum Scheidungsrichter: »Wie löse ich den Ehebund?« »So einfach geht das heute nicht mehr, da braucht man einen guten Grund.
Besäuft er sich an vielen Tagen?« »Ach Quatsch, den sauf ich untern Tisch.« »Hat er Sie öfters mal geschlagen?« »Mein Mann ist nicht sehr kämpferisch …«
»Dann bleibt noch eheliche Treue die Frage ist zwar recht intim …« »Da packen wir ihn, denn das neue – das zweite – Kind ist nicht von ihm!«
verdichtete Witze sind eine zweischneidige Sache. Wenn der Leser den Witz schon kennt, kommt die Pointe nicht mehr überraschend. Dann kann man höchstens noch mit guten Reimen punkten. Zum Glück sind nicht alle Witze jedem schon bekannt
Lieber Stefan, ja, Witze in Verse zu fassen, ist sehr schwierig; die meisten kommen nicht richtig rüber. Deinen Witz kannte ich nicht und habe mich köstlich amüsiert. Ich habe dein Gedicht meinem Sohn, der sehr ernsthaft ist und kein Interesse an Gedichten, schon gar nicht an Witzen hat, vorgelesen - er hat auch herzhaft gelacht. Wenn das kein Kompliment ist, ich soll dich schön grüßen . Sehr gerne gelesen und gelacht . Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
92%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich