In Erinnerungen verloren Verliere ich mich Sogar am helllichten Tag Auf gerader Strecke Ich suche nach mir In Busch und Gebüsch Doch kann niemanden finden - Aber Hauptsache : das Erlebte Wurde noch einmal erlebt
ich würde "In Busch und Gebüsch" streichen (es klingt seltsam, fast lustig) und statt "Doch finde ich mich nicht wieder" sagen "Und finde mich nicht", damit es weniger iii-t. Und dann noch eine kleine Idee, wie wäre es am Schluss mit "wiedergefunden" statt "Wurde noch einmal erlebt" (Um den Kreis zur ersten Zeile zu schließen)?
Hallo Thomas, Mein "Langzeitgedächtnis" bedankt sich für deine Anregungen … Den Vers mit den iiiii habe ich geändert, doch die andern Zeilen behalte ich bei : "Busch und Gebüsch" - eben weil es so anders klingt / "noch einmal erlebt" - eine gewollte Wiederholung von "das Erlebte" LG Jenno C.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich