mir gefällt Dein Werk sehr gut, ich finde es stimmig und es bringt mich zum Nachdenken. Mich stört nur die für mich nicht einsichtige Groß- und Kleinschreibung. Warum schreibst Du dann nicht alles groß?
Klatschmohn, hallo, Hätte man tun können … oder nur Kleinschreibung. Der Möglichkeiten gibt es viele. Hier hält es sich eben ( vielleicht zu strikt ) an ( vielleicht zu antikitierte ) Schreibregeln. Trotzdem Dank für dein Vorbeischauen. Jenno C.
die Großschreibung am Anfang von Gedichtzeilen mag antiquiert sein, ich finde sie jedoch logisch, wenn man den Zeilenwechsel als kleine Pause auffasst.
Ich bin nicht sicher, ob ich dein Gedicht verstehe. Die Welt ist stabil, aber ein Gedicht ist sehr leicht aus der Ballance zu bringen, oft reicht ein falscher Atemzug
Ralf, hallo, Danke für deine Interpretation. Ich möchte dennoch deine LesArt meines Gedichtes in meine DenkRichtung korrigieren : Der Welt geschieht kein Unheil, ja sie merkt es nicht einmal, ob man dem Ozean einen Regentropfen, der Wüste einen Sandkorn --- und ( implizit aus dem Titel heraus, aber bewusst nicht geschrieben ) der Poesie ein Gedicht wegnimmt ( oder hinzufügt ), da es in den drei Bereichen derer ja eine unzählige Unmenge gibt. Das eingeklammerte ( Aber trotzdem … ) gesteht dann ein, dass man "trotzdem" noch weiter Gedichte schreibt und sich mit jedem einzelnen beschäftigt, obwohl jedes einzelne doch nur ein einziges aus der ganzen Unmenge ist ( und also nicht in die Waagschale fält ). LG Jenno C.
jetzt verstehe ich, was du meinst und sehe, dass mein Nichtverstehen an der letzten Zeile liegt. Lautete sie z.B. "Trotzem mein Wort" hätte ich (über Sandkorn und Tropfen) den von dir gewünschten Bezug zur Überschrift ausmachen können.
Lieber Jenno, obwohl ich zuweilen ein dickes Brett vorm Kopf trage, hatte ich hier keine Verständnisprobleme. Du überlässt es der Leserin, dein "Aber trotzdem .../Gedichte" weiter zu spinnen, das gefällt mir . Ich meine übrigens, es gibt Gedichte, die nicht in der Masse untergehen ...... Sehr gerne gelesen. Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich