Hallo Hano, wunderhübsch und sehr stimmungsvoll, sprachlich schön locker und rund. Zwei kleine Vorschläge habe ich:
ZitatUnd von weit, weit draußen her Damit der Auftakt wie alle anderen auch betont wird, könntest du mit "Von weit ....." beginnen
Die letzte Strophe weicht insgesamt ab, das gibt Spannung. Allerdings würde ich bei "güldene" das "e" weglassen, dann stimmt das Metrum . Sehr gerne gelesen und mitgeträumt. Herzliche Grüße, Heliane.
Hallo Hanno, mir gefällt Dein Wetter-Meerbild auch sehr gut, Du hast sehr schön die Stimmung eingefangen. Ich fänds noch besser, wenn der Auftakt in der 2. Zeile sich den anderen Auftakten angleicht, hier ist nämlich im Gegensatz zu den anderen Auftakten ein xX, Die anderen haben ein einen Xx Auftakt. Wie wärs mit: Ganz von weit weg draußen her? Liebe Grüße, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich