er war ein Meister der Fuge ich war begeistert im Fluge er hat zu den Fugen die Töne gefügt und ich hab mich ehrfürchtig damit begnügt beim Bachhaus im Garten am niederen Örtel zu füll’n seine Fugen mit kalkigem Mörtel
Lieber Ingo, Du tust recht daran, das nicht zu glauben! ALLES gelogen. Ich war nicht am Bachhaus und wenn, hätte ich keinen Mörtel dabei gehabt. LG Ulrich
Liebe Lailany, hab herzlichen Dank für Dein ebenso lustiges wie passendes Antwortgedicht. Bach wird nachgesagt, dass er ein sehr ernsthafter Mensch war. ob er somit gezecht hätte? Bleibt ein Wunsch! Vielleicht im Jenseits? Schönen Atzwnentz und LG Ulrich
Hallo lieber Eremit, eine Metapher? Nun, so hoch würde ich den Sinn hier nicht ansiedeln. Eher ein schliches Wortspiel. So ein altes Gemäuer hat eben Fugen, die etwas bröckeln. Da muss schon mal ein Handwerker eingreifen. Es hat bereits Eingang in ein Liederprogramm gefunden. Danke für Deinen Kommentar und Vorschlag. LG Ulrich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich