Die Wühlmaus, die im Garten pflügt, dass nichts mehr sich zusammenfügt, lässt finstere Gedanken streifen, ich denke da an Ringe, Reifen, die plötzlich peinlich enger werden. Der Pilgerweg durch und auf Erden wird solcherart abrupt beendet, der Rasen nicht mehr umgewendet.
Doch Todesstrafe ist tabu, ganz generell und noch dazu im Garten, wo das Leben tänzelt. Die Maus, so lieblich kurzgeschwänzelt und kugeläugig hat da auch ein Lebensrecht beim Fliederstrauch. Ich nenne sie schon lang Gerlinde und rechne sie zum Hausgesinde.
ach, ist das niedlich ! Gut, dass du deine finsteren Mordgelüste abgelegt hast!!!!! Grüß Gerlinde von mir und leg ihr ein Käsestückchen unter den Fliederstrauch . Ich würde hier
ZitatDie Wühlmaus, die im Garten pflügt,
die den Garten pflügt schreiben, oder ist das preußisch
wir hatten auch mal Wühlmäuse im Garten, jedenfalls dachte ich immer, dass es welche waren. Jetzt lese ich in Deinem Gedicht "kurzgeschwänzelt", unsere Tierchen hatten aber lange Schwänze. Waren das vielleicht Ratten? Ich habe über deren Treiben auch ein Gedicht verfasst und stelle es mal hier ein.
Dein Gedicht über Gerlinde habe ich mit großem Vergnügen gelesen.
Deine Haltung zu den Wühlmäusen ehrt Dich, aber sag mal: Habt Ihr keine Katzen in der Gegend? Die regeln das normalerweise. Wir hatten mal Maulwürfe im Garten. Mit denen habe ich ein ernstes Wort gesprochen und eine Abmachung getroffen. Seid dem gehen sie nicht mehr unter den Rasen. Irgendwie haben die das verstanden. Vor allem die 2. Strophe Deines Gedichtes gefällt mir sehr, einmal Deine Einstellung und zum anderen die Beschreibung und Namensgebung der Maus. Vor allem aber mag ich Deine humorvolle Art zu schreiben.. Besonders mag ich: Ich nenne sie schon lang Gerlinde und rechne sie zum Hausgesinde.
Lieber Ingo, verstehe ich das richtig, daß die Wühlmaus Gerlinde heißt? Obs nun so ist oder nicht - ich mag dein Gedicht - die Idee ist kreativ und wurde auch super von dir umgesetzt. Lob!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich