Weißt du, warum die Hummeln brummeln? Es ist doch stets das gleiche Lied: Weil Hummelmännchen ständig schummeln, wenn sie's zu andern Weibchen zieht. Wen wundert's, wenn zu Hause grummeln die Hummelfrau'n! Wenn es geschieht, dass sie sich mal woanders tummeln, der Hummelmann es nicht gern sieht! Jetzt fängt auch er an laut zu brummeln. Es ist doch stets das gleiche Lied!
die -ummeln-Reime hast du fast ausgereizt, mir fällt spontan noch 'bummeln' und 'fummeln' ein . Kein lyrischer Höhenflug aber ulkig. Den Hummeln menschliches Verhalten anzudichten, ist eine witzige Idee .
Ich mag die hübschen Dicken sehr gern, es sind die ersten Insekten, die mich im Frühling besuchen. Herzliche Grüße, Medusa.
wenn ich den Hummeln so zuhöre, kommt es mir manchmal vor, als ob sie sich über irgendwas ärgern, deshalb hab' ich ihnen da einfach mal was unterstellt.... ich freu' mich, dass Du es witzig findest und schick' Dir einen lieben Gruß,
Xenia
Lieber Ingo,
wenn Du es vergnüglich findest, dann wirst Du mir hoffentlich diese biologische Unwahrheit verzeihen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich