A lles schaut auf Umfragen, B anges Warten auf DEN Tag C orona Hü und Hott, D eutliche Aussagen E her Fehlanzeige. F ehler suchen wir bei den Anderen. G emeinwohl klingt verheißungsvoll, H ürden wollen genommen werden, I nnen- und außenpolitisch. J edwede Irritation vermeiden im Wahlkampf! K larheit fordert das Volk, L ippenbekenntnisse stattdessen. M einungen richten sich nach Prozenten, N eue Parteien entstehen O hne Substanz. P olitik geht jeden an, Q uakt es in mir, R uft mich, mahnt mich, S pringt mich an. T ausend Fragen treiben mich U m, V ariationen der Idee von Freiheit. W er? Wann? Wie? Wo? X- Antworten ohne Antwort, Y outube spuckt Rezo aus, Z erreißprobe Staat.
eine schöne Fingerübung für das politische Gedicht. Zwei Zeilen finde ich etwas hölzern, und zwar: " Lippenbekenntnisse stattdessen. " und "Zerreißprobe Staat."
Sehr gut finde ich die Zeilen: "Politik geht jeden an, Quakt es in mir, Ruft mich, mahnt mich, Springt mich an. Tausend Fragen treiben mich Um, Variationen der Idee von Freiheit. Wer? Wann? Wie? Wo?"
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Was stört dich an Lippenbekenntnisse? Das ist eine meiner Lieblingszeilen. Ist sie zu direkt? Wäre Zerreißprobe alleine besser? So hatte ich es ursprünglich vor.
Liebe anna, ein gelungenes Experiment sich dem Thema Politik systematisch und dennoch chaotisch zu nähern. Nah an der Realität. Liebe Grüße der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich