ich habe das Bild mehrmals angeschaut. Dein Haiku ist eine treffende Bildbeschreibung. Da mir etwas die für das Haiku typische Spannung fehlt, habe ich nachgedacht und gerade ist mir folgende Idee gekommen:
Ein Haufen Stühle lagert menschenverlassen in der Frühlingsluft.
Es ist auch sehr beschreibend, aber ich denke die letzte Zeile bildet einen Kontrast. Was denkst du?
Lieber Thomas, da gebe ich dir recht, deine Variante hat mehr vom Haiku. Es machte mich schon betroffen, dieses Kehraus der Stühle anzusehen. Weil soviel Leben dran hängt. Kein schönes Bild. Danke für deine Mühe. Liebe Grüße der Sanderling
Zwang und Gängelung nimmt zu. Begründet wird das "poetisch" durch Vermenschlichung des Virus. "Das Virus kennt keine Grenzen." "Das Virus versteht nur die Sprache der Entschlossenheit." O-Ton Merkel. Mutti muss den unmündigen Bürgern was vom bösen Virus-Wolf erzählen, weil die zu blöde sind, wissenschaftliche Begründungen der Maßnahmen zu verstehen. Oder weil es diese nicht gibt. Ok. Ich bin ja schon still.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich