Mich bringt die Instagram-Visage mit ihrer Hässlichkeit in Rage. Die glatte Maske scheint mir tot; was einst das wahre Leben bot ist von Chirurgen modelliert schablonenhaft zerkorrigiert, damit's in Reih und Glied marschiert, charakterlos, mit Stereotypen, wie sie die Promitivos lieben. Ich möchte gerne Menschen sehen, die stolz zu ihren Schwächen stehen, die intressant sind und nicht glatt. Ich habe die Visagen satt.
Lieber Thomas, wo und wer ist der Mensch hinter diesen Masken? Dein Bedürfnis nach echten Menschen und dem Kontakt mit ihnen stellst du sehr plastisch in den Mittelpunkt deines Gedichtes, was dich vom Zeitgeist angenervt darstellt. Eine Frage bleibt für mich zu Schluss: Was ist/bedeutet "zerkorriert". Selbst google ist hinsichtlich einer Klärung befragt, nur in der Lage auf dein Gedicht zu verweisen. Du hast also ein neues Wort erfunden . Liebe Grüße der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich