Lieber Thomas, Wut als Triebfeder deines Gedichtes, drängt sich dem Leser geradezu als Kernthema auf. Dabei gelingt es dir scheinbar dennoch, die Gedanken auch in uneindeutige Richtungen zu lenken. Wenn sich Zusammenhänge ergeben, wie 'Wut erwürgt die Schuldfrage" . Schuldfrage, .. aus meiner Sicht immer eine schwierige Suche nach Antworten, denn so komplex sind oft die Zusammenhänge. Mit..
bekommt dein freies Gedicht gegen Ende einen fürwahr grauenhaften Ausdruck, scheinbar als Summe einer tiefen Empfindung des lyrischen Ich. Gruselig gelungen.
vielen Dank für deine Überlegungen, durch welche ich mich verstanden fühle. Ich versuche den Freie Vers möglichst spontant zu schreiben, weil sich bei mir (unfreiwillig) immer mehr Form durchsetzt, je mehr ich daran arbeite. Ich kann deswegen wohrscheinlich auf dem Gebiet nichts wirklich Gute hervorbringen.
du arbeitest hier gekonnt mit dem Stilmittel der Steigerung. Das Ergebnis am Ende ist eine Klimax von Assonanzen: Maskenhafte Traumgedanken tausendmal massakriert.
wunderbar! Mir gefällt das Gedicht ausgezeichnet und es zeigt mir, dass auch moderne Lyrik ohne Reimform Rhythmus und Melodie haben kann. Besonders das Todgeweihte, in Maskenhaft-Traumgedanken tausendmal massakriert.
hat es mir angetan, da du mit ähnlichen Lauten und gleichen Konsonanten spielst. Das ist eine wunderbare Komposition.
du weißt, dass ich auf dein Urteil in diesem mich seit langem aufregenden Gebiet der Poesie sehr wichtig ist. Um so mehr freut mich dein positives Urteil.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich