Ach, mein Computer will weinen, wie Menschen mit wirklichen Seelen. Was auch immer er tut, nichts rührt das starre Gerüst neuronaler Vernetzung, die seine Programmschritte steuert. Was als Bewusstsein erscheint, ist ihn selbst gar nicht bewusst. "Simulation ist kein Dasein!" beklagt sich zu Recht mein Computer, "wenn sie dem Vorbild auch gleicht, schafft sie doch niemals ein Sein. Schenke mir eine Geschichte und körperliches Erleiden! Wirklichkeit, Leben und Tod finde ich nie in der Cloud."
ist aber wohl nicht die KI, sondern auch der Mensch. Ich hab meinen Lapi noch nie als Zombie empfunden, eher die Leute die hinter den Kisten hocken. Sorry, bin wieder mal sowas von gefrustet, da macht und tut man und reisst sich den Arsch auf, für Alles und jedes und was kommt, rein gar nichts! Du kannst es wenigstens in gereimte Worte fassen. Ich nur schreiben, was ich denke und fühle, ich brauche nicht mal mehr eine Cloud, um zu merken, wie weit es mit den Menschen gekommen ist. Manchmal und schon oft, wollte ich alles in die Ecke schmeissen und doch gelingt es mir nicht!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich