Ist nicht das Leben lebenswert, trotz Arbeit, Mühe, Krankheit, Tod? Was immer dir Fortunas Los beschert, womit auch immer dir die Sorge droht; es sind im Grunde Nebensachen, die wie Gespenster bange machen.
Was zählt, ist nur ein lieber Blick, ein Lächeln, eine Zärtlichkeit, ein scheinbar klitzekleines Stück der grad erlebten Ewigkeit. Es ist ein Nehmen und ein Geben, ein Wachsen und ein Sein. Halt Leben!
Lieber Thomas, du hast hier wesentliche Aussagen zum Leben in eine schöne lyrische Form gebracht. Die Achtung dieser erlebten Momente macht das Glück aus. Ich danke dir sehr für dieses Gedicht. Herzliche Grüße der Sanderling
"nur" ein lieber Blick - ja, es sind die kostbaren Momente, die sich wie Schätze in unser Herz legen.
Halt Leben! Das hat mich etwas irritiert. Meintest du damit " es ist halt Leben"? Halt hatte ich im Sinne von Stop zunächst gelesen und dachte, wenn du Halt durch Das ersetzt, dann erscheint der Sinn und der Bezug vielleicht klarer.
Vielen Dank für deine Erinnerung an die Kostbarkeit jedes noch so kurzen Momentes.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich