Jetzt schreibe ich ein herrliches Gedicht, der Inhalt kommt mir grade in den Sinn. Es ist modern, denn hinten reimt sich's nicht.
Wie einst der Schöpfer spach: Es werde Licht, so leuchtet schon das Kunstwerk in mir drin. Jetzt schreibe ich ein herrliches Gedicht.
Der Inhalt hat poetisches Gewicht und ist für jeden Leser ein Gewinn. Es ist modern, denn hinten reimt sich's nicht.
Es geht darin um Freiheit und um Pflicht. Ihr werdet's sehn, wenn ich damit beginn. Jetzt schreibe ich ein herrliches Gedicht.
Auch gehe ich mit allem ins Gericht, und wälze alles gründlich her und hin. Es ist modern, denn hinten reimt sich's nicht.
Das Kunstwerk steht mir trefflich zu Gesicht, weil ich der allergrößte Dichter bin. Jetzt schreibe ich ein herrliches Gedicht. Ist es modern? Denn hinten reimt sich's doch.
Lieber Thomas, deine Villanelle ist dir auf sehr witzige Art und Weise gelungen. Vor allem die Widersprüchlichkeit zwischen der Ankündigung des Schlusses und der realen Ausführung ließ mich kurz und laut auflachen. Liebe Grüße der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich