Geschnitten ist der Apfelbaum, an Zweigen Knospen stehen. Und Tropfen rinnen, wie ein Saum, den Himmel wir drin sehen. Noch lange hin, vom Weihnachtsfest zur weißen Apfelblüte. Im Frühjahr singt, nah ihrem Nest, die Nachtigall voll Güte.
Bearbeitung
Geschnitten ist der Apfelbaum, an Zweigen Knospen stehen. Und Tropfen rinnen, wie ein Saum, den Himmel wir drin sehen. Die Nachtigall singt nah am Nest, im Frühling dann voll Güte, doch lang ist's hin, vom Weihnachtsfest zur weißen Apfelblüte.
die Nachtigall, sie singt im Juni oder Mai, da ist die Frühling schon oder fast vorbei.
Ich liebe ihren Gesang und habe ihn schon oft gehört. Nur der Gesang der Amsel kommt daran heran, der ist etwas melancholischer.
Wenn es hinzubekommen wäre, dass Apfelblüte das letzte Wort wäre? Einen so starken eingriff wag ich nicht vorzuschlagen. Aber das würde die erste Zeile abschließen.
Lieber Thomas, da sind "deine" Nachtigallen aber spät dran, oder lauthals singende Junggesellen. Ab April kommen sie bereits zurück. https://www.brodowski-fotografie.de/beob...nachtigall.html Deine vorgeschlagene Änderungsidee mit "Apfelblüte" zum Schluss hat was, ich verstehe was du meinst und überlege mal. Liebe Grüße der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich