Sie griff auf ganz besondre Weise in ihrem Leben in die Scheiße. Ihr erster Freund hat ihr beim Küssen die halbe Zunge abgebissen. Der Zweite machte sie zur Frau mit Tripper und mit HIV. Ihr Dritter schwängerte im Suff sie nebenbei und ging zum Puff. Der nächste prügelte sie blau und ging zurück zu seiner Frau. Drauf warf sie sich vor einen Bus, doch statt erhofftem Exitus liegt sie im Koma auf Station und wartet auf des Himmels Lohn, wo Engel sie geschlechtsneutral erlösen von der Erdenqual.
hier zeigst du eine ganz andere Seite deines Könnens. Ich finde es gelungen. Aber muss es in der zweiten Zeile nicht heißen: in die 💩? Und in der dritt letzten: des Himmels Lohn?
Lieber Thomas, weiß Gott, ein völlig anderer Stil deiner Möglichkeiten. Eindringlich und hoffnungslos ernüchternd. Sicher nicht ganz so selten wie wir denken. Sehr eindrücklich geschrieben. Viele Grüße
das ist komisch, wie das Gedicht auch. Tragik-komisch. Mir ist es plötzlich eingefallen, als ich übe etwas ganz anders nachdachte. Deshalb denke ich, dass es schon einen Wert hat.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich