Der Pluto ist ganz klein und so Er hat fünf Monde und ein o Das o das ist am Hintern so Das t das kommt noch vor dem o Doch nach dem o kommt kein Popo Sondern das All und nicht der Po, ach so!
Von meinem Enkel Nomik (7 Jahre alt, aber nicht mehr lang)
Lieber Karlheinz, na, da höre und lese ich aber Opas Humor. Nomik hat es gut, mit einem so wortgewandten und lebendsfrohen Großvater groß zu werden. Schönen Sonntag! der Sanderling
auch dir einen schönen Sonntag. Hier läuten die Glocken und die Leute strömen zur Kirche. Ich seh sie durchs Fenster. Heut ist jedenfalls einer jener Tage, an denen die künftigen Konfirmanten am Kirchgang teilnehmen müssen, die Armen, wo sie sich in der Regel doch nur wegen der Geschenke konfirmieren lassen.
Zu dem Gedicht: Gestern hatten wir Besuch aus Frankfurt. Kimon, der sich gerne Nomik nennt, war auch dabei. Nachdem ich ihm Karamba vorgelesen hatte, verzog er sich mit einem Notizblock aufs Sofa und schrieb innerhalb weniger Minuten das Gedicht. Danach hab ich es mit seiner Erlaubnis eingestellt. Sein Hauptthema ist zur Zeit das Weltall, wie man sieht.
Lieber Nomik, ich finde dein Gedicht richtig Klasse. Ich bin erstaunt, dass du mit fast 8 Jahren, schon so gekonnt und fantasievoll dichten kannst. Dazu möchte ich dir gratulieren und ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß beim Dichten und Schreiben. Liebe Grüße an dich und deinen Opa Carlino, Heike, bzw. Ekieh.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich