Ich habe meinen Schatten noch, ihn nicht verkauft dem Bösewicht und nicht der Lichtgestalt. Ich lebe noch, doch brenn ich nicht wie einst so kompromisslos, doch ich lebe - lebe halt.
Lieber Thomas, zu leben, ist die Bedingung hier auf Erden, um sich und andere zu erleben. Dein Text spricht von einem Schatten, vielleicht die Seele, die noch nicht verkauft wurde? Das gefällt mir gut. Zu leben, wenn auch nicht mehr so brennend, ist mehr als "geht so", finde ich. Die Wiederholung von "lebe halt", zum Schluss, finde ich überflüssig, es sei denn, sie soll die Tatsache dass noch gelebt wird in seiner Bedeutung schwächen. Viele Grüße der Sanderling
ja es ist kein Schlemih. Das "lebe halt" soll den elegischen Charakter unterstreichen, den der Gedanke (für den, der da sprich und nicht so abgeklärt ist ) noch hat.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich