Hallo, lieber Hans, das ist ein schönes Jambus-Gedicht. Das Gedicht lässt sich gut lesen. Mir gefällt zum Beispiel der Wortlaut: "gilt nicht selten als Genie". Ich würde deinen Text vielleicht "Beobachtung" nennen, weil der Titel nicht zu viel über den Text verraten sollte. Aber es ist dein Gedicht... Ich möchte nur meine Gedanken dazu aufschreiben! Ich würde in der vorletzten Zeile einen Punkt setzen, damit das Ende besser ausklingt und "Menschlichsein" zusammenschreiben. Ich kenne leider auch aus meinem Umfeld Narzissten. Sie sind für ihre Familie und Umgebung reines Gift. Beim Lesen deines Gedichtes habe ich mich erinnert, wie jemand aus meiner Familie beim Reden alle ansieht, um sich zu vergewissern, dass jeder ihm zuhört, so dass man sich nicht einmal zu zwinkern traut. Kennst du so etwas? Die Narzissten sind keine Seltenheit. Man darf nicht zu oft über sie nachdenken, um nicht den inneren Reichtum, der uns so schöne Gedichte schenkt, zu verlieren. Liebe Grüße Martin
es gibt mehr als 1% Psychopaten. Die meisten sind in besseren Positionen der Wirtschaft, der Politik oder anderen wichtigen Positionen (Richter, Anwälte, Ärzte, Ingenieure usw.). Sie empfinden keine Empathie und haben kein Gewissen. Viel Kriminalität und Kriege werden von ihnen verursacht. Den Punkt nach der vorletzten Zeile habe ich gesetzt. „menschlich sein“ dasrf entsprechend der Rechtschreibprüfung nicht anders (Menschlichsein) geschrieben werden.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich