Lieber Carlino, welch witziges Gedicht, voller amüsanter Bilder! Ich weiß jetzt wie lang der Bart des alten ist. Dass in S2 zweimal hinter einander "runter" steht, ist das Absicht, oder schaut er vielleicht munter runter? Die Verknüfung zum Schluss überzeugt mich nicht ganz, weiß gar nicht genau warum? Liebe Grüße der Sanderling
vielen Dank, dass du mich auf das Problem mit dem „runter“ aufmerksam gemacht hast!
Es sollte eine satirische Darstellung dessen sein, was Kassenpatienten erleben können, wenn sie zur falschen Zeit die falschen Beschwerden entwickeln. Ob sowas wie eine Angststörung überhaupt vom Kassenarzt behandelt wird, wage ich zu bezweifeln. Das hilft vielleicht nur Selbsthilfe und die selbst inszenierte Spontanheilung!
Lieber Karlheinz, ja, Kassenpatienten habens nicht leicht. In Krankenhäusern drängeln sie sich in 3-, 4-Bettzimmern, in Wartezimmern harren sie stundenlang auf ein 3-Minuten-Gespräch mit dem Herrn Doktor und bekommen ein Zettelchen in die Hand gedrückt, mit dem sie artig zur Apotheke pilgern, um unbekanntes Zeugs zu schlucken, und wundern sich über die Nebenwirkungen. Eine Spontanheilung ist immer gut! Besser, als diesen selbsternannten Herrgöttern Zeit und Geld zu opfern. Deine kleine Satire trifft! Ein ausgdehnter Spaziergang kann Wunder bewirken. Gerne gelesen und gelacht. Herzliche Grüße, Heliane.
schön, dass du dich amüsiert hast! Das Thema ansich ist traurig, denn man zumindest als alter Mann schon einen langen Bart bekommen, wenn man auf einen Arzt angewiesen ist. Besser, man macht einen Bogen um diese Zunft, soweit irgend möglich!
Liebe Grüße und herzlichen Dank aus Samothraki Karlheinz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich