Er war 75 Jahre geworden und hatte sich selbst eine alte Vespa gs geschenkt. Anknüpfend an längst vergangene Tage stieg er auf, begann seine Fahrt und verjüngte sich währenddessen. Mit dem Wind um seine Nase kamen ihm viele Erinnerungen zurück. Er lächelte. - In einer Haarnadelkurve wurde er von der Straße getragen; glücklich!
mir gefallen solche Prosa-Miniaturen sehr. Sie halten winzige und doch oft alles entscheidende Momente im Leben fest. Hier trug ihn sein Geschenk aus der Kurve - mit einem Lächeln, das alle glücklichen Augenblicke des Lebens zu vereinen scheint. Kopfkino pur!
ich finde die kleine Geschichte auch gut gelungen. Vielleicht könnte man am Ende noch anfügen "Er wurde 75 Jahre alt." Das würde es noch etwas verdeutlichen und verknüpfte zum Abschluss die ersten Worte.
Lieber Thomas, diesmal gefällt mir deine Idee leider nicht, da mir das Ende auf "glücklich" sehr viel Raum lässt. - Und, wer glaubt schon dass er lebend und glücklich mit einer Vespa aus der Haarnadelkurve kam? Aber, vielleicht schließe ich ja auch nur von mir auf andere? Liebe Grüße der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich