Ich wünsche mir Gelassenheit. Ach, könnte ich mich einfach lösen und wie mein Kater meine Zeit total entspannt und frei verdösen. Ich läge wie's grad käme so, die Augen halb geöffnet nur, und schnurrte wohlgemut und froh, und fühlte nichts als Leben pur.. Kein Hoffen und auch keine Sorgen, ganz ohne Gestern oder Morgen.
Lieber Thomas, dein kleines Gedicht gefällt mir. Besonders, weil du einen tendenziell negativ belasteten Begriff als Überschrift wählst und diesen Begriff dann aber mit sehr positiven Attributen belegst. Der Ausflug in die Tierwelt wird so zur Methaper für Achtsamkeit und Gelassenheit im "Hier und Jetzt" für den Menschen. Schön geschrieben! herzliche Grüße, der Sanderling
Lieber Thomas, als ehemalige Katzenmutter kenne ich deine Empfindungen sehr genau . Ein sehr schönes, gefühvolles, leicht melancholisches Gedichtlein. Herzlich, Helane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich