#1 | Das Heimatdorf.
25.01.2018 18:24 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2018 12:24)
Gelöschtes Mitglied
Das Dorf lag friedlich in der Sonne, am Haus stand noch die Regentonne. Im Garten wo die Äpfel reiften, da konnten wir leicht danach greifen. Wir lebten froh und ohne Sorgen, kaum dachten wir dabei an Morgen. Doch Zeit brachte Veränderungen und oft hab ich darum gerungen, im Geist die Kindheit nach zu spielen, um noch einmal das Glück zu fühlen, das weit entfernt und lang entflohen, von den Problemen die heut drohen. Es blieben davon nur Andenken und Träume die mir Freude schenken.
Lieber Hans ich freue mich darüber, dass du Das Gedicht von Karlheinz als Inspiration empfunden hast. Ich las deine ersten Zeilen und dachte, ..wie schön, Hans lädt uns ein Bildern zu folgen, die aus Emotionen gespeist sind. Das ist wirklich schön und ist für jeden nach zu vollziehen. Sei mir bitte nicht böse, dass ich dein Gedicht als Idee auf dieser Ebene belies und es um das kürzte, wo das Kind im Manne das Kind wieder aus den Augen verlor. Übrig bleibt für mich als Leser, danach ein so viel lebendigeres Bild, das ich nichts vermisse. Aber, klar. Es ist und bleibt dein Gedicht. Also mach mir meiner Idee was du für richtig hälst. Aber frag mal öfters das Kind in dir!
meine Kürzungs-Idee:
Das Dorf lag friedlich in der Sonne, am Haus stand noch die Regentonne. Im Garten wo die Äpfel reiften, da konnten wir leicht danach greifen.
Wir lebten froh und ohne Sorgen, kaum dachten wir dabei an Morgen. Kindheit die Bestand aus Spielen, und dabei einfach Glück zu fühlen.
natürlich habe ich dabei auch etwas wehmütig an meine Kindheit gedacht und daran was sich alles verändert hat. Wie glücklich die Kindheit war, wird meist erst im Alter erkannt und bedacht. Dies wollte ich auch mit meinen Gedicht ausdrücken. Kindheit die Bestand aus Spielen,-------Variante----Die Kindheit, sie bestand aus Spielen, und dabei einfach Glück zu fühlen.------Variante---mit wechselhaften Glücksgefühlen. Danke für Dein Interesse und Deine Mühe.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich