Hallo Hans, ein hübsches und stimmungsvolles Weihnachtsgedicht, das mir gut gefällt. Korrigiere bitte die Fehler, dann ists perfekt:
ZitatWeihnachtsweisen, Weihnachtslieder, kein Komma klingen durch die stille Nacht. Heute kommt das Christkind wieder, kein Komma und das Herz der Kinder lacht.
Wie ein Traum strahlen die Bäume, besser erstrahlen Bäume, damit fällt auch der Einsilbler "die" weg alle Menschen träumen jetzt, kein Komma ihre schönsten Kindheitsräume, kein Komma und von Liebe nicht zuletzt.
Fest de Freude, Fest der Liebe, schenkt uns allen träumend Glück. Keiner denkt dann an das Trübe kein Komma und das Gute kommt zurück.
WANN beschäftigst du dich endlich mal mit der Interpunktion? LG, Heliane.
die größten Hoffnungen sind die auf Freiheit und Frieden in der Welt. Leider erfüllen sie sich in viel zu geringem Maße. Ich wünsche Dir ein friedvolles Weihnachtsfest.
dass ich Dich auch damit ansprechen konnte, hat mich gefreut. Lass Dir das Weihnachtsfest nicht mit zu viel Arbeit verderben. Ein Weihnachtsfest in Freiheit, Frieden und Glück wünsche ich Dir!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
92%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich